Links Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung
Rückblick
 

Würdiger Abschied für Wolfgang Ebbers (25.01.2014)

Zur offiziellen Verabschiedung seines langjährigen Vorsitzenden hatte der Fürstenberger Carnevals Club (FCC) in den Alten Schafstall eingeladen.
Wolfgang Ebbers hatte sich im Oktober nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung gestellt und den Vorsitz des 720 Mitglieder starken Vereins an Heinrich Henneken abgegeben Dieser würdigte seinen Vorgänger als unermüdlichen Motor des FCC und Sympathieträger weit über Fürstenberg hinaus.
Unter seiner Vereinsführung wurden unter anderem der Alte Schafstall und der Kostümfundus Verwandelbar eingerichtet, ein BWK-Schulungstanzturnier und der Kongress des Bundes Westfälischer Karneval ausgerichtet. Als äußeres Zeichen seines karnevalistischen Ruhestands bekam er einen weißen Schal mit den Initialen FCC-Rentner überreicht.

Nicht nur der FCC gab Wolfgang Ebbers die Ehre, auch langjährige Wegbegleiter Freunde, Familienangehörige sowie Vertreter der Karnevalsvereine aus Altenbeken, Boke, Essentho, Leiberg, Nordborchen, Scharmede und Stukenbrock sowie die Abordnungen der Fürstenberger Vereinswelt fanden sich zu einem von FCC-Präsident Uwe Feddermann moderierten kurzweiligen zweistündigen Programm im Vereinshaus des FCC ein.

Die Tanzgarden des FCC, Solomariechen Francesca Dann, die Fürstenberger Hoppeditze sowie die Gastredner Elke Tuschen und Maria Rosenkranz sowie Laudator und Kollege Hans-Dieter Renneke brachten den langjährigen Narrenboss doch sichtlich aus der Fassung.

Dies steigerte sich noch als der Ehrenpräsident des Bundes Westfälischer Karneval , Diethard Oeding Wolfgang Ebbers für seine Verdienste um das karnevalistische Brauchtum mit dem BDK-Verdienstorden in Gold auszeichnete.


Neben Ebbers, der sich für die umfassende Unterstützung insbesondere seiner Vorstands-und Elferratskollegen bedankte und der seit der letzten Generalversammlung auch Ehrenvorsitzender des FCC ist, wurden auch die langjährigen Elferräte Johannes Günter und Michael Förster geehrt und zu Ehrenelferräten des FCC ernannt und die Elferräte Susanne Oertzen, Claudia Günther, Marion Münster, Michael Cole, Jens Wiedenmann und Dominik Münich verabschiedet.

Weiter Bilder gibt's hier .....