Links Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung
Rückblick
 

Kinderkarneval des FCC

Mächtig voll war es um kurz vor 14.00 Uhr geworden, als pünktlich die Hauptpersonen des Kinderkarnevals, das Kinderprinzenpaar Lenia I. und Ben I. mit Prinz Hendrik I. Atkinson im Schlepptau die Bühne betrat und die zahlreiche erwartungsfrohen jungen Gäste begrüßte.
Die bekamen anschließend ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem die Tanzgarden des FCC – die Jungendgarde und die Junioren-Tanzgarde - mit Solomariechen Charlotte Werny an der Spitze verdienten Applaus einheimsten. Auch die kleinen Funken, die Tanz-Bienchen des BSV sowie die Tanzgruppe des Familienzentrums Rappelkiste zogen bewundernde Blicke auf sich.
Einen Gastauftritt hatte die Tanzgarde des Bleiwäscher Carnevals Clubs, in deren Reihen Prinzessin Lenia üblicherweise ihrem Hobby frönt.
Auch die jungen Damen der Miniplayback-Show trafen mit ihren Hits den Geschmack des jungen Publikums, das sich zwischendrin, animiert von Anna Flege und Claudia Günther, auch selbst nach Herzenslust auf der Tanzfläche austoben konnte.
Traditioneller Höhepunkt des Kinderkarnevals war auch 2017 wieder die große Polonaise durch die Halle und der anschließende Vorbeimarsch an den Süßigkeitenwagen des FCC.

... zu den Bildern ...