Links Kontakt Impressum
Rückblick
 

Karnevalsauftakt - 14.11.2015

Was sich am 11.11 angedeutet hat bestätigte sich beim Karnevalsauftakt des FCC:  Fürstenberg freut sich auf die 5. Jahreszeit.

Nach einer kurzen Lasershow sowie einem ersten Knalleffekt zum Start des Abends machten die Roten Funken des FCC mit ihrem Showtanz Appetit auf die weiteren Auftritte, die Juniorentanzgarde des FCC brachte einen ersten schmissigen Gardetanz dar und Solomariechen Celina Neumann wirbelte zu Ehren der Regenten des Fürstenberger Karnevals.

Zwar war das Teilnehmerfeld des 8. Showtanzturniers des FCC etwas ausgedünnt, was die verbliebenen Showtanzgruppen aus Hüsten, Schwaney, Madfeld, Salzkotten, Leiberg und Siddinghausen jedoch auf die Tanzbühne zauberten, war durchweg phantastisch.
Sowohl die aktuellen Themen wie die bunten phantasievollen Kostüme, die ausgefallenen Choreografien und die fetzige Musik machten es den Juroren aus den teilnehmenden Vereinen wahrlich nicht einfach, eine Siegertruppe heraus zu filtern.

Der Showcocktail des FCC, kompetent begleitet vom Moderatorenduo Claudia Günther und Matthias Stork war einmal mehr ein stimmungsvoller Startschuss in die Session und gleichzeitig ein würdiger Rahmen für den ersten Auftritt von Prinz Karneval, Dominik I. Münich. Der junge Regent des Fürstenberger Narrentreibens wurde von Präsident Uwe Feddermann und dem 1. Vorsitzenden Heinrich Henneken vorgestellt und erhielt von seinem Vorgänger Stephan I. Coritzius die Prinzenkette und damit die Regierungsgewalt übergeben. Prinz Dominik gab anschließend das mit Spannung erwartete Motto der natürlich auch in Fürstenberg nur kurzen Session 2016 bekannt: „Trotz Zuckerhut in Rio und dem Dom am Rhein, zum Karneval will jeder in Fürstenberg sein“.
Eine der ersten Amtshandlungen des Fürstenberger Prinzen war anschließend die Durchführung der Siegerehrung des Showtanzturniers.
Mit sichtlicher Freude überreichte er den Dancoholics aus Siddinghausen für ihre Interpretation des Disneymusicals „Der König der Löwen“ den Wanderpokal des FCC. Gemeinsam mit den Überraschungssiegerinnen aus Siddinghausen feierten anschließend alle Teilnehmer gemeinsam mit den übrigen Gästen in der gut besetzten Schützenhalle noch lange ausgelassen zu den Klängen der Partyband Sunset.


Sieger 2015: Dancoholics aus Siddinghausen

hier geht's zu den Bildern ....