Links Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung
Rückblick
 

2. Karneval der Generationen - 24.01.2016

Der FCC ruft… und auch die etwas älteren Karnevalsbegeisterten kommen.

Erneut war der Alte Schafstall am Hexenweg gut gefüllt und der 2. Karneval der Generationen bot alles, was ein bunter, jecker Nachmittag auch bieten sollte.

Die Moderatoren Matthias Stork und Fabian Timpe konnten zunächst die Regenten der diesjährigen Session, das Kinderprinzenpaar Leonie I. und Nicolas I. sowie Prinz Dominik I. Münich begrüßen, der den Jecken ein dreifach donnerndes Fürstenberg Helau zurief.

Anschließend lieferten die Funkengarden des FCC – die Roten Funken, die Junioren-Tanzgarde des FCC, die Jugendgarde sowie die Kleinen Funken - beste Unterhaltung und traten den Beweis für ihr hohes tänzerisches Können an.

Eine absolute Premiere hatte der Nachmittag ebenfalls zu bieten, denn erstmals traten mit Celina Neumann und Charlotte Werny beide Solomariechen des FCC in einer Veranstaltung auf.

Auch die Gäste wussten zu gefallen und heimsten verdienten Beifall ein.
Zauberer David Wedegärtner verursachte mehrfach große Augen und ungläubiges Staunen ob seiner nicht zu durchschauenden Kunststücke, Mechtild Troja alias Erna Schimmelpfennig berichtete aus ihrem bewegten Leben und gab diverse Anekdoten aus ihres turbulenten Eheleben preis.
Schließlich begeisterten auch die jüngsten im Programm, die BSV-Kids mit ihrem Showtanz.

Und zum guten Schluss brachten auch die Hoppeditze die Besucher zum Mitsingen und -schunkeln und alle Gäste freuten sich nach Programmende bereits auf eine Wiederholung im Jahr 2017.

zu den Bildern ......