Links Kontakt Impressum

Generalversammlung 2015

Prinz Session 2015/2016
Dominik I. Münich

Bilder von der Generalversammlung gibt's hier .......

Dominik Münich heißt der neue Prinz Karneval in Fürstenberg.

Auf der Generalversammlung des FCC im Schafstall wurde er zum 64. Prinz der Vereinshistorie und zum Nachfolger von Prinz Stephan I. Coritzius gewählt.
Dieser hatte sich zuvor mit einer launigen Rede von närrischen Volk verabschiedet und Mut gemacht, sich zur Prinzenwahl zu stellen. Der neue FCC-Regent war bereits drei Jahre im Elferrat und mehrfach aktiv im Herrenballett des FCC dabei. In seiner Freizeit jagt er dem runden Leder beim BSV Fürstenberg nach und taucht leidenschaftlich gern.
Auf Tauchstation wird er die nächsten Wochen allerdings nicht gehen können, sondern bei zahlreichen Terminen an der Spitze der Karnevalisten des FCC seinen Mann stehen.

Nach dem Geschäftsbericht des Präsidenten, dem Bericht über die Aktivitäten der Funkengarden durch Laura Henkel und den Kassenberichten der Kassierer Hubert Vorspohl und Ulrich Henneken hatte es zuvor zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im FCC gegeben. Außerdem gab es einen Rückblick auf die Regentschaften der Jubelprinzen Bernd I. Röllecke (50 Jahre), Helmut I. Münster (40 Jahre) und Michael Förster (25 Jahre), dessen Session vor 25 Jahren vom Golfkrieg überschattet wurde, was letztlich sogar zur Absage des Gala-Abends und des Rosenmontagszuges geführt hatte. Die Vorsitzenden Heinrich Henneken und Frank Reutter konnten die folgenden Jubilare ehren:

Jubelprinzen

25 Jahre

Elisabeth Arens, Kordula Knelleken, Michael Stute, Karin Pirzkall, Frank Hammerschmidt, Fritz Breidenbach, Markus Breidenbach, Uta Drüppel, Margret Rüther, Birgit Feddermann, Frank Reutter, Bernd Sinemus, Beatrix Sinemus, Ursula Drüke, Klara Finke, Jutta Schmidt-Ebbers, Walburgis Kleinschnittger, Hubert Stratmann, Dieter Wessel, Oliver Abel, Heinrich Bode, Hermann Hillebrand, Louis Neubauer, Klaus Spura, Waltraud Spura, Bernd Neubauer

40 Jahre

Peter Baumann, Irmgard Bürger, Wolfgang Ebbers, Peter Fischer, Klemens Gröne, Michaele Günter, Annelies Herbst, Michael Hillebrand, Wilfried Hillebrand, Johannes Lange, Harald Mause sen., Hannelore Meier, Winfried Nolte, Christoph Sahlmen, Gerd Schewe, Marianne Schmock, Klaus Schormann, Gisela Schweins, Hermann-Josef Weitekamp, Walter Wiedenmann, Gerd Wietfeld

50 Jahre

Franz Hartong, Norbert Bunse, Wilhelm Münster, Meinolf Henze.

Erfreulich war zudem der Eintritt von 11 Karnevalisten in den Verein, der nunmehr insgesamt 726 Mitglieder aufweist.

Bilder von der Generalversammlung gibt's hier .......