Links Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung
Rückblick
 

Generalversammlung 2014

... zu den Bildern ...

200 Karnevalisten konnte FCC-Chef Heinrich Henneken zur Generalversammlung 2014 im Schafstall begrüßen.

Im Verlauf der Versammlung traten insgesamt 20 Karnevalisten dem FCC bei, wodurch sich die aktuelle Mitgliederzahl auf 734 erhöhte.
Im Sessionsbericht gab Präsident Uwe Feddermann einen ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr und die harmonische Regentschaft von Prinz Harold I. Atkinson.

Die Kassenberichte der Kassierer wiesen insgesamt zufriedenstellende Zahlen auf und auch Fabian Timpe konnte erfreuliche Nachrichten aus dem Tanzsportbereich des FCC verkünden.

Einer der Höhepunkte der Versammlung war die Ehrung der diesjährigen Jubelprinzen Wolfgang I. Ebbers (1990), Manfred I. Wulf (40 Jahr) und Dieter I. Coritzius (1965), an deren Regentschaft in Wort und Bild erinnert wurde.
Erstmals wurde das Jubelkinderprinzenpaar im Rahmen der Generalversammlung geehrt. Mit Verena Hillebrand und Philipp Kluckert erinnerten sich viele Närrinnen und Narren an den turbulenten Rosenmontagszug 1990, der aufgrund der stürmischen Witterung nach wenigen Metern abgebrochen werden musste.

Nachdem sich Prinz Harold in einer launigen Ansprache persönlich für die Unterstützung im abgelaufenen Prinzenjahr bedankt hatte, schritten Vorstand und Elferrat des FCC zur Tat und wählten aus den Vorschlägen aus der Versammlung schließlich Elferratsmitglied Stephan Coritzius zum 63. Prinz in der Historie des FCC. Pünktlich um 0.11 Uhr verkündete Heinrich Henneken das Ergebnis und unter dem Jubel der Versammlung ergriff der neue FCC-Regent erstmals das Mikrofon als Prinz Karneval in Fürstenberg.

Nicht nur der FCC selbst freut sich nun auf den Start der neuen Session am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr auf dem Kirchplatz in Fürstenberg.

... zu den Bildern ...

Prinz der Session 2014/2015
Stephan I. Coritzius

Jubelprinzen
Dieter I. Coritzius (Prinz 1965)
Motto: Humba, Humba, täteri, das ist die Sintfeldmelodie
Manfred I. Wulf (Prinz 1975)
Motto: Aus frohem Herzen alles lacht, Helau und Heissa Fassenacht.
Wolfgang I. Ebbers (Prinz 1990)
Motto: Solange noch die Karpke fließt und der Aabach sich ergießt, solange soll die Narrenschar feiern ein auf`s andere Jahr.
Jubelkinderprinzenpaar 1990 Verena Hillebrand und Philipp Kluckert
40 Jahre Mitglied im FCC
Desinger Hans-Josef, Erftemeier Peter, Günther Alfons, Henneken Ulrich, Henneken Ursula, Herbst Richard, Hesse Theodor, Luig Ruth, Mühlenbein Gabi, Riese Michael, Rüther Jutta, Sarrazin Jürgen, Schweins Alfons, Trapp Hans-Rainer, Trilling Josefine, Vorspohl Hubert, Weitekamp Christoph
25 Jahre Mitglied im FCC
Finke Claudia, Drüppel Gisela, Friedrich Reinhold, Günter Markus, Günther Marcus, Förster Kirsten, Harff Axel, Hesse Michael, Hesse Thomas, Klaaßen Frank, Kleinschnittger Ute, Mühlenbein Thomas, Stratmann Elke, Lange Vesna, Schulte Alexa, Rörig Martin, Von Rüden Markus, Wiegers Andrea, Schulte Stefanie, Schulte Ulrich, Schäfers Arnt, Köhler Manuela, Trapp Beate, Von Rüden-Schäfers Susanne,