Links Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung
Rückblick
 

Karnevalsauftakt des FCC am 12.11.2016

... direkt zu den Bildern ...

„Partystimmung in den Gassen.
Es ist Karneval: Hoch die Tassen“ 
Unter dieses Motto hat Prinz Hendrik I. Atkinson die Session 2016/2017 gestellt.

Prägnant und leicht zu merken, genauso wie sich der neue Repräsentant des Fürstenberger Karnevals sehr schnell in die Herzen der Närrinnen und Narren an der Karpke regiert hat.


Obwohl mit 19 Jahren noch sehr jung, war ihm von Aufregung und Nervosität bei seinem ersten großen Auftritt als Nachfolger von Prinz Dominik I. Münich nichts anzumerken.
Ganz im Gegenteil, er genoss das Bad in der Menge und auch seine Aufgabe als erster Gratulant der Sieger des 9. Showtanzturniers „It´s showtime“ des FCC, welches insgesamt 10 Showtanzgruppen mit ihren durchweg beeindruckenden Choreografien nach Fürstenberger geführt hatte.

Alle Gruppen, unterstützt von zahlreichen Fans, die für eine tolle Stimmung in der gut gefüllten Fürstenberger Schützenhalle sorgten, boten in puncto Showtanz, Kostümierung, Bühnendekoration und mitreißender Musik wahrlich alles und machten es der fachkundigen Jury, bestehend aus Vertretern der teilnehmenden Gruppen nicht leicht, am Ende einen Sieger zu küren.

Den Wanderpokal des FCC konnte letztendlich das Showballett des SC Concordia Scharmede mit nach Hause nehmen mit ihrer Interpretation des Animationsfilms Frozen.
Knapp geschlagen landeten die Vorjahressieger, die Dancoholics aus Siddinghausen auf dem zweiten Platz, gefolgt von den Heideröschen aus Madfeld.
Aber auch die übrigen Gruppen aus Belecke, Kallenhardt, Nordborchen, Rösenbeck, Salzkotten, Schlangen und Schwaney bekamen von einem aufmerksamen und begeisterten Publikum klar und eindrucksvoll vermittelt, das es an diesem Abend keine Verlierer, sondern insgesamt nur Gewinner gegeben hat.
Und die Akteure des FCC selbst, Solomariechen Celina Neumann und die Junioren-Tanzgarde des FCC machten Appetit auf die in Kürze folgenden weiteren Highlights des Fürstenberger Karnevals, u.a. den als nächsten Termin anstehenden 49. Grossen Gala-Abend des FCC am 4.2.2017.

Der Karnevalsauftakt in Fürstenberg wurde anschließend noch lange gefeiert.
Für die entsprechende ausgelassene Partystimmung sorgten erstmals die Loud Neighbours.

... zu den Bildern ...